Vulkaneum Schotten

Seit 2 Jahren wird in Schotten eifrig  gebaut. Das Vulkaneum hat Gestalt angenommen. Wenngleich es auch noch eine Baustelle ist, konnte man bei der Führung am 20.01.2017 schon spüren, dass es etwas ganz Besonderes wird.

Auf mehreren Ebenen wird die Geschichte unserer Region bis hin in die Gegenwart erzählt. Noch ist es ein Rohbau, doch die Begeisterung von Bürgermeisterin Susanne Schaab, Michael Ruhl vom Architekturbüro Ruhl & Geißler (Alsfeld) und Oliver Gies von der Gesellschaft „ErlebnisRaumDesign“ (Hamburg) für dieses Projekt schwappte auf die ca. 200 Gäste über. Wenn das schon bei fast leeren Räumen möglich ist, dann bin ich schon sehr gespannt auf die Fertigstellung.

Die Erföffnung ist am 01. Juli 2017. Ich kann es kaum erwarten.

Zur größeren Ansicht, bitte auf ein Foto klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.